Kleine Panoramarunde Steigerts zum Start ins neue Jahr 2018

Ausblick in Richtung Neukirchner Höhe - sogar mit blauem Himmel.
Ausblick in Richtung Neukirchner Höhe - sogar mit blauem Himmel.

Mit einer kleinen gemütlichen Wanderrunde begrüße ich das neue Jahr 2018: ich hoffe, wieder mehr Zeit für Ausflüge und Berichte aus dem Odenwald zu haben. Umso mehr freue ich mich, dass heute am ersten Tag des neuen Jahres sogar ein wenig die Sonne herauskommt und zu einem Rundweg oberhalb von Steigert motiviert. Hund und Mann sind auch mit dabei. Wir parken etwas unterhalb des Restaurants "Talblick" auf dem kleinen Waldparkplatz und starten auf dem Wanderweg mit der Markierung OB2 bergauf.

Es bläst ein kalter Wind hier oben, aber der Ausblick ist herrlich und die frische Luft und Bewegung sind einfach eine Wohltat nach der ganzen Schlemmerei rund um die Feiertage. Deshalb wird heute auch nicht eingekehrt, sondern einfach mal nur gelaufen. Die kleine Runde ist in ca. 1,5 Stunden erwandert und eine Empfehlung für eine kurze Frischlufttour mit schöner Weitsicht. Auf der Anhöhe biegen wir links ab und laufen bergab über ein Wiesenstück auf den Geonaturpark-Weg mit der Markierung "1" in Richtung Parkplatz Hutzelstraße .

Der Weg zurück schlängelt sich windgeschützt durch den Wald zurück nach Steigerts. Auf eine Einkehr wird heute verzichtet - zum Restaurant "Talblick" habe ich bisher keine Erfahrung. Falls jemand von Euch schon einmal da war, hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar am Ende des Artikels. Was ich empfehlen kann, ist in jedem Fall ein Besuch der "Schönen Aussicht" etwas unterhalb von Steigerts im Stettbachtal. Die schöne Aussicht war jahrelang eines meiner Lieblingsziele. Nicht nur weil der Name hält was er verspricht, sondern auch wegen der guten Küche. Im Moment ist hier jedoch leider geschlossen. Die Betreiber wechseln zum 24.1.2018, dann komme ich auf jeden Fall mal wieder dorthin und berichte Euch davon, versprochen!

Viele Grüße von Sigrid & Maira vom Odenwaldlust-Blog. Wir freuen uns auf viele neue Ausflüge in 2018!
Viele Grüße von Sigrid & Maira vom Odenwaldlust-Blog. Wir freuen uns auf viele neue Ausflüge in 2018!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Loni (Montag, 01 Januar 2018 18:24)

    Da habt ihr das Neue Jahr gut angefangen mit viel frischer Odenwaldluft und Sonnenstrahlen. Einen gemütlichen Abend !