Odenwaldlust goes Darmstadt - Buch Nummer 2: Glücksorte in Darmstadt

 Wenn es zeitweise auf diesem Blog etwas ruhiger war, hatte es einen schönen aber doch recht zeitaufwändigen Grund.: Ich durfte für den Droste-Verlag ein zweites Buch recherchieren und schreiben. Heute ist es nun tatsächlich soweit und es gibt das Buch "Glücksorte in Darmstadt" zu kaufen. Ein toller Moment, der mich schon auch ein wenig stolz macht. Für den Darmstadt-Reiseführer war ich allerdings nicht alleine unterwegs. Die 80 Texte habe ich mir mit einer lieben ehemaligen Kollegin aus der T-Online-Reiseredaktion geteilt. Susanne Schimek hat mindestens ebenso viel Herzblut und Begeisterung wie ich in dieses Projekt gesteckt. Sie wohnt auch schon viele Jahre in Darmstadt und ist - vom selber Ebbelwoi keltern bis Campen am Riedsee - ein echtes Hessen-Mädel. Außerdem hat meine Schwägerin Simone Köhler noch zwei ganz wundervolle Gastbeiträge beigesteuert. Von ihr könnt ihr eine spannende Geschichte zum Künstlerkeller im Darmstädter Schloss lesen. Außerdem ist sie mit ihrer Familie für euch über den Fabienne-Steig geklettert. Es war also ein echtes Frauen-Power-Team-Projekt.

80 GlücKsorte in und um Darmstadt Entdecken

Auch wenn der Odenwald mein liebsten Ausflugsziel ist, hat mich meine eigene Heimatstadt wieder neu überrascht. Es gibt so viele tolle grüne Ecken, an denen man mitten und abseits der Stadt herunterfahren und entspannen kann. Zum Beispiel im Vortex-Garten an der Mathildenhöhe war ich zu meiner eigenen Schande wirklich noch nie.

Bei einem Spaziergang an der Modaupromenade habe ich direkt vor meiner Haustür in der Pulvermühle einen ganz kleinen Biergarten neu für mich erkundet.  Ich könnte noch stundenlang davon erzählen, was ich alles auf meiner Darmstadt-Tour alles erlebt habe. Wenn ihr Lust auf Darmstadt habt, dann schaut doch in das Buch rein und macht euch auf die Suche nach euren persönlichen Lieblingsplätzen. 

 

Mit dem Odenwald-Blog geht es jetzt natürlich wieder weiter. Es gibt hier noch so viel zu entdecken und ich freue mich riesig darauf!