Sigrid Stöckel

Seit März 2016 schreibe ich hier über meine liebsten Dinge: draußen aktiv sein, Natur erleben, gutes, regionales  Essen. 

 

Dabei liegt mir der Odenwald wirklich am Herzen. Meine Eltern sind 1990 in diese Region gezogen - ich selbst lebe mit meiner Familie in Darmstadt-Eberstadt. Beim Recherchieren für die eigenen Wochenendausflüge habe ich mir oft eine Seite gewünscht, auf der gute Tipps gesammelt sind, die man sonst nur von Freunden bekommt - Orte, die irgendwie besonders und authentisch sind, schnuckelige Cafés, Landgasthöfe mit ehrlicher Küche ohne "rustikalen Kitsch".

 

Die vorgestellten Lieblingsplätze und Touren sind ganz subjektiv ausgewählt, unvollständig und werden laufend ergänzt. Ich mache das "hobbymäßig" und wenn ich einen Einkehrtipp gebe, dann aus Überzeugung und ohne werblichen Hintergrund. Dabei bin ich sehr begeisterungsfähig und mir ist wichtig, die positiven Erfahrungen zu teilen. Es kommt natürlich auch vor, dass es mir irgendwo mal nicht gefällt, aber das lasse ich dann meistens weg. Gemeckert wird schon genug. Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich selbst Ausprobieren!

Das bin ich unterwegs im Odenwald mit meinem Hund Maira, die mich auf vielen Touren begleitet. Auch dabei ist immer mein blauer Fjällräven-Rucksack, der ist für mich wie ein Maskottchen.