Biergartentipp: Ein Sommerabend im Gasthaus Zum Löwen in Langenbrombach

Perfekt für einen lauen Sommerabend: Der Biergarten vom Gasthaus Zum Löwen im Brombachtal
Perfekt für einen lauen Sommerabend: Der Biergarten vom Gasthaus Zum Löwen im Brombachtal

Einkehrtipp: Unter lauschigen Kastanienbäumen im Biergarten sitzen im Gasthaus Zum Löwen

Heute gibt es mal einen Tipp ganz ohne Wanderung und Radtour. Wir sind an diesem traumhaften Sommerabend mit dem Auto raus gefahren ins Brombachtal, um den Abend unter Kastanienbäumen im Biergarten vom Gasthaus "Zum Löwen" in Langenbrombach zu genießen. Der Fachwerkinnenhof ist mit gemütlichen Holzmöbeln ausgestattet und liebevoll mit Kräutern und Stauden bepflanzt. Radlerfreundlich gibt es sogar eine E-Bike-Ladestation - gut zu wissen, falls wir das nächste mal per E-Bike unterwegs sind.

Der "Löwe" gehört zu den sieben Odenwald-Gasthäusern - Wirtsfamilien als Regionalaktivisten

Das Gasthaus "Zum Löwen" ist ein Familienbetrieb mit Tradition, bereits in der siebten Generation wird er von Thomas Löw bewirtschaftet. Regionale Produkte und Lieferanten und eine originelle Küche mit einem Mix aus traditionellen und kreativen Rezepten gehört zum Konzept des Löwen. Das Gasthaus gehört zum Zusammenschluss der sieben "Odenwald-Gasthäuser", die sich auf die Fahne geschrieben haben, gemeinschaftlich die Region mit einem gewissen Anspruch zu bedienen. Im Löwen gelingt dies ganz fabelhaft! Auf der Webseite http://www.odenwald-gasthaus.de findet Ihr die anderen Häuser und das Programm - es gibt hier immer wieder Themenwochen z.B. rund ums Lamm, Kartoffeln oder Käse. Aktuell stehen ab 21. Juli die Fischwochen auf dem Plan.

Wer diesen Blog schon öfter gelesen hat, weiß, dass ich eine gewisse Schwäche für Kochkässchnitzel habe. Zum einen ist es einfach ein typisches Gericht für die Region Odenwald und zum anderen ist es eine mega-leckere Kombination und schmeckt trotzdem überall ein bisschen anders. Hier beim Löwen bin ich mehr als glücklich mit der Zubereitung des Gerichts, die kräuterwürzige Kochkässauce ist cremig und kräftig. Das Schnitzel ist trotzdem knusprig und nicht zur sehr von der Sauce durchweicht. Damit hat es absolut einen Platz in meiner persönlichen "Top5-die-besten-Kochkässchnitzel-im-Odenwaldliste" verdient. Auf den Bildern seht ihr noch einen Auszug aus der Karte, das Preisniveau ist absolut moderat und die Gerichte sind wirklich einfallsreich. Den Nachtisch habe ich nur bei meinen Tischnachbarn fotografiert, der hat nicht mehr reingepasst: ein hausgemachtes Einkonfekt, aber mir wurde berichtet, dass es auch köstlich war!

Unter lauschigen Kastanienbäumen und von Marktschirmen beschattet sitzt man gemütlich im Innenhof beim Löwen.
Unter lauschigen Kastanienbäumen und von Marktschirmen beschattet sitzt man gemütlich im Innenhof beim Löwen.

Wer doch mal Lust bekommen hat eine Einkehr bei Löwen mit einer Wanderung zu verknüpfen, für den habe ich noch zwei Tipps:  

 

Nummer 1) Der Fernblickweg ist ein rund 12 km langer Rundweg mit traumhaften Ausblicken und führt genau am Gasthof vorbei. Eine Routenbeschreibung findet Ihr hier: https://www.outdooractive.com/de/wanderung/odenwald/brombachtal-fernblickweg-zwischen-granit-und-buntsandstein/7520162/

 

Nummer 2) Den 5 km langen Meditationsweg zum Sonnengesang des Heiligen Franziskus von der Einhardsbasilika in Michelstadt Steinbach nach Rehbach. Eine Routenbeschreibung findet Ihr ebenfalls: https://www.outdooractive.com/de/themenweg/odenwald/michelstadt-meditationsweg--sonnengesang-des-heiligen-franziskus/13099816/ Dieser Themenweg lädt zum Innehalten in der Natur ein und führt an Naturdenkmälern, wie z.B. der Russeneiche vorbei. Eine Wanderung einmal der anderen Art - angelegt wurde der Themenweg übrigens von meinem Papa, Gerald Jaksche, der auf seiner Webseite auch noch Infos zum Nachlesen über die Entstehung des Weges und die Thementafeln im einzelnen anbietet.

Infos zum Gasthaus zum Löwen:

 

Zellerstraße 2

642753 Brombachtal

Tel: 06063 - 2483

Öffnungszeiten

Dienstag ist Ruhetag

Mo, Mi-Fr ab 16:00 Uhr

Sa und So ab 11:00 Uhr

 

Webseite: https://www.odenwaldgasthaus-zumloewen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0