Wanderung

Wanderung · 24. März 2019
Bericht von der Lammguck-Wanderung mit Besuch beim Schäfer Bernd Keller in Rehbach und Ausblick von der XXL-Bank in Langenbrombach

Das Storchennest in Nieder-Klingem am Wanderweg Klinger-Storch
Wanderung · 15. März 2019
Kurz vor Beginn des kalendarischen Frühlingsstarts habe ich einen ganz besonders schönen Wandertipp für Euch: den Klinger-Storch Rundwanderweg. Den habe ich zwar schon im Februar besucht, aber jetzt im Frühling ist es bestimmt noch schöner!

Wanderung · 10. März 2019
Traumhafte Ausblicke auf Schloss Lichtenberg - eine Wanderung durchs Fischbachtal mit Entdeckungstour durch Billings und Meßbach.

Wanderung · 07. Oktober 2018
Zahlreiche Ortschaften im Odenwald haben Namen bei denen ich schmunzeln muss. Über "Hering" oder "Frau Nauses" hat sogar schon die Bild-Zeitung geschrieben. Besonders putzig finde ich auch die Doppelnamen. Einige meiner Favoriten sind Mümling-Grumbach, Lützel-Wibbelsbach, Etzen-Gesäß und natürlich Weiten-Gesäß. Woher der Ortsname kommt, weiß ich nicht, aber der ruhige Ortsteil von Michelstadt liegt auf 313 m Höhe und ist der Ausgangspunkt für meine Wanderung durch den herbstlichen...

Rundwanderung durch den Winterwald hinter Groß-Umstadt
Wanderung · 04. Februar 2018
Manchmal ist aller Anfang schwer, so heute morgen beim Blick aus dem Fenster, der Regen wandelt sich in dicke Schneeflocken, die Straßenverhältnisse sehen nicht gerade einladend aus und der Plan, bei der heutigen Wanderung von Hütte zu Hütte mitzulaufen, kommt gefährlich ins Wanken. Doch nein, wir lassen uns nicht abhalten, steigen einfach in die Bahn und machen uns auf den Weg in den Odenwald Richtung Groß-Umstadt zur traditionellen Wanderung von Hütte zu Hütte, organisiert vom...